Best Wellness Hotels Austria

Beauty and More TV


Startseite
NewsModeBeautyHaare
WohnenEssen & TrinkenWellness & GesundheitFür den MannKids & TeensReisenHotelsIntercoiffureOxford Skin Tattooentfernung
BEAUTY&MORE Magazin

Hotels

Berghotel Maibrunn****s Sankt Englmar


Das Wohlfühlhotel im Bayerischen Wald steht für erholsamen Wellness-Urlaub. Denn hier ist es gemütlich, aber nicht piefig. Bayerisch, aber nicht altbacken. Modern, aber trotzdem nicht kalt. Voller Ideen und voller Lebenslust. Immer im Wandel, und sich selbst doch treu. Jedes Jahr anders, immer neu und doch schon so lange vertraut. Den meisten gefällt übrigens die Mischung aus traditionellen Elementen und modernem Charme, aus Wellness und Wandern so gut, dass sie nicht nur einmal hierher kommen.

Das Berghotel Maibrunn****s ist umgeben vom sogenannten „Grünen Dach Europas“, dem Bayerischen Wald. Das Maibrunn heißt zwar „Berghotel“, ist aber alles andere als ein „typisch bayerisches“ Haus. Erfrischend anders, in modernem, überraschendem Design, empfängt das kleine, feine Hotel seine Gäste in St. Englmar. Die Genussoase im Grünen ist ein „Insider-Tipp“ für Ruhesuchende.

Die Umgebung legt Aktiven die Natur zu Füßen: Wandern, Radfahren und Reiten, Tennis und Golf erfreuen die Sportlerherzen. Der Waldwipfelweg in luftiger Höhe liegt direkt am Haus, die längste Sommerrodelbahn Bayerns befindet sich ebenfalls in St. Englmar. Der neue Bergspaß im Maibrunn heißt Bullcarts. Auf den unmotorisierten Dreirädern geht es vor dem Berghotel Maibrunn über Stock und Stein auf der gemähten Spur ins Tal. Nach dem „Downhill-Spaß“ laden das „Salettl“ und die Hirschalmhütte auf eine zünftige Stärkung ein.

Gekocht wird im Maibrunn eine moderne regionale Küche, inspiriert von der Landschaft und dem Wechsel der Jahreszeiten sowie den frischen, heimischen Produkten. Die selbstgebackenen Kuchen und das köstliche Wild zählen zu den Spezialitäten des Hauses. Das Maibrunn ist anders und dabei so richtig spannend. Jedes moderne Design ist gekonnt kombiniert mit der wunderbaren Landschaft und den einzigartigen Ausblicken in die bayerische Natur. Weltoffenheit, Ideen, Innovationen prägen das Haus von Anna Miedaner. Ihre Freude, Traditionelles und Modernes zusammenzubringen, ist unübersehbar.

Weltoffen zeigt sich auch das Wellness- und Spa-Reich des außergewöhnlichen Hauses im Bayerischen Wald. Da ist zum einen die breite Palette an Spezialmassagen aus aller Herren Länder, die das Haus wenige Kilometer von St. Englmar entfernt, zu einer empfehlenswerten Wellnessadresse machen. Lomi Lomi Nui aus Hawaii hat dort ebenso Einzug gehalten wie Tibetisch-Energetische Rückenmassagen, Hot Stone aus den USA sowie Klangschalentherapien und Herbal Stempel aus Indien.

In der Kosmetikinsel Sansibar konzentrieren sich bestens ausgebildete Kosmetikerinnen und Masseure auf ein ganzheitliches Wellness- und Entspannungskonzept. Neben exklusiven Gesichts- und Körperbehandlungen verwöhnen sie mit Wellnessbädern und Thalassotherapien. Am besten greifen Wellnessgäste auf die variantenreichen Maibrunn-Wellnessmenüs zurück, welche die schönsten Seiten des idyllischen Wohlfühlhotels „servieren“.

Das Vitalreich mit Panoramahallenbad und Whirlpool lädt zu genussvollen Stunden im Angesicht der bayerischen Landschaft ein. In der neuen Bergoase umhüllen die Bergkräutersauna, die Panoramasauna, die Leuchtdampfgrotte und die offene Feuerstelle mit wohltuender Wärme. Auf eine Insel der Ruhe und Entspannung begeben sich Gäste des Hauses im Chill-out-Bereich mit Wasserbetten, Sonneninsel und Bergquellwasserbrunnen. Die Sonne genießt man auf dem privaten Balkon oder auf der Sonnenterrasse, vorausgesetzt, man kann dem hauseigenen Strand widerstehen: Anna Miedaner ist Sylt-Fan und so hat sie kurzerhand Küstenflair in die bayerischen Berge integriert.

Das Private Spa empfängt Romantiker mit Kerzenschein und verschiedenen Saunaaufgüssen. Bei einer Flasche Prosecco oder Champagner und einer Obstetagere relaxen sie im Whirlpool, bevor es zu einer entspannenden Partnermassage geht. Anna Miedaner ist Bayerin mit Herz und Seele, doch ebenso hat es sie in die Ferne gezogen. Von dort bringt sie die schönsten Ideen mit, die sie in ihrem Berghotel Maibrunn liebevoll und gekonnt umsetzt. So kommt es, dass das kleine Hotel im Bayerischen Wald gar nicht aussieht wie ein kleines bayerisches Hotel und sich oft auch nicht so anfühlt.

Beauty- und Relaxpaket

Leistungen:
Beauty für Sie: 1 x Lotusblütencremebad, 1 x Meersalzbodypeeling, 1 x Beauty-Verwöhnbehandlung, 1 x Rückenentspannungsmassage
Relaxen für Ihn: 1 x Körperpeeling, 1 x Entspannungsmassage, 1 x Fuß- und Beinmassage, 1 x Herren-Fresh-up
Preis p. P.: 110 Euro, zu allen Angeboten zubuchbar, Mindestaufenthalt 2 Nächte

7-Tages-Pauschale

Leistungen:
7 Ü inkl. vitalem Buffet-Frühstück und Verwöhn-HP mit tägl. Nachmittagssnack, Nutzung des Vital- und Spa-Reichs „Bergoase“, Teilnahme am tägl. Aktivprogramm
Preis p. P.: ab 525 Euro

Weitere Informationen:

Berghotel Maibrunn
Maibrunn 1
94379 Sankt Englmar
Telefon: +49/(0)9965/8500
www.berghotel-maibrunn.de
info@berghotel-maibrunn.de

http://www.berghotel-maibrunn.de
info@berghotel-maibrunn.de